Über uns

Wir ermöglichen es Menschen wie dir auf anspruchsvolle Outdoor-Touren zu gehen.

UNSERE GESCHICHTE

Alles begann mit einem einfachen Ziel: Wir wollten endlich einmal wieder ausbrechen. Ausbrechen aus dem Alltag, der Routine und dem Stadtleben. Wir waren selbst Abenteurer auf der Suche nach dem nächsten außergewöhnlichen Outdoor-Erlebnis, aber unsicher, an wen wir uns damit wenden sollten. Wir brauchten Experten, die uns glaubwürdig und professionell beraten konnten. Als wir diese nicht finden konnten – und bemerkten, dass wir nicht alleine waren – war die Idee von CHALLENGE8 geboren. Seitdem ermöglichen wir es Entdeckern und Abenteuerlustigen, außergewöhnliche Outdoor-Erfahrungen zu erleben. Hierbei arbeiten wir mit den besten lokalen Guides zusammen, die alle Experten auf ihrem Gebiet sind – sei es im Bergsteigen, Trekking, Rafting oder Mountainbiken. 

Unsere Werte

Commitment

Wir ermöglichen es Leuten wie Dir, einzigartige Outdoor-Erfahrungen zu machen und wir tun alles dafür, Dich während der gesamten Reise als zuverlässiger Partner zu unterstützen. 

Overcome limits

Wir sind fest davon überzeugt, dass das Leben in vollen Zügen gelebt werden sollte, und unser tägliches Handeln basiert auf dem Motto “Grenzen überwinden” und Unmögliches möglich zu machen.

Good citizenship

Wir lieben unseren Planeten, die Natur um uns herum und die Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten und achten daher stets darauf, die Natur und regionale Kultur zu schützen.

UNSERE MISSION

Unsere Vision ist es, Menschen zu befähigen, ihre persönlichen Grenzen durch Outdoor-Erlebnisse zu erweitern. Wir glauben daran, dass Menschen alles tun können, was sie sich vorgenommen haben. Das Einzige, was sie dafür brauchen, ist die richtige Unterstützung und Vorbereitung. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, dieser Vision gerecht zu werden, indem wir es Menschen ermöglichen, anspruchsvolle Outdoor-Touren zu unternehmen. 

WARUM CHALLENGE8?

Wir bei CHALLENGE8 sind selbst Outdoor-Enthusiasten und verstehen die Schwierigkeiten, die mit der Planung des ultimativen Outdoor-Trips verbunden sind. Wir sind hier, um Dich während des gesamten Organisations-Prozesses zu unterstützen: von der Auswahl des richtigen Ziels, der Vernetzung mit den richtigen Personen, der adäquaten Vorbereitung, bis hin zur Planung jedes einzelnen Schrittes.

Bist du bereit für deinen nächsten Outdoor-Trip?

Unser Team

Unser Team besteht aus Abenteurern, die über jede Menge Outdoor-Erfahrung verfügen. Angesiedelt sind wir im Herzen von Berlin, von wo aus wir deinen nächsten Outdoor-Trip planen und organisieren.

Team-Vale

Vale

CEO & Founder

Mein Favorit: Mountainbiking in Bolivien

So sehr ich das Berliner Stadtleben liebe, so sehr zieht es mich in aller Regelmäßigkeit in die Berge – sei es zum Skifahren, Mountainbiken oder um einen Berg zu besteigen.

Team-Sofie

Sofie

Head of Marketing

Mein Favorit: Kilimandscharo Besteigung

Wenn ich nicht gerade im Büro bin, suche ich nach der Weite der Natur – am Liebsten in den Bergen, wo du mich beim Trekking oder Skifahren finden wirst!

Team-René

René

Advisor

Mein Favorit: Trekking in Nepal

Ich versuche, so viel wie möglich im Freien zu verbringen und bin oft auf meinem Mountainbike oder beim Bergsteigen zu finden. Ich liebe es, ein spontanes Abenteuer zu planen, und ich hoffe, dass ich dir helfen kann, deines zu planen!

Fragen?

Kontaktier uns und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!